Methoden

Performancemanagement

Performance ist geprägt durch die Kombination der nachfolgenden Skill�s:

Kompetenz

Es kann nicht jeder alles können. Jeder von uns hat sein Spezialgebiet auf dem er die nötigen Kompetenzen aufweist, um der Beste zu sein. Durch Spezialisten innerhalb des Unternehmens ist ein kompetenter Ansprechpartner für Andere geschaffen, wobei Spezialisten aus anderen Bereichen wiederum Ansprechpartner für uns sind.

Das so auf Gegenseitigkeit beruhende Gleichgewicht stärkt die Position und Bedeutung jedes Einzelnen und steigert die Effektivität innerhalb des Unternehmens.

LifePerformance

LifePerformance heißt, in verschiedenen Rollen sowohl privat als auch beruflich erfolgreich zu sein, bis an die Grenzen der persönlichen Belastbarkeit zu gehen und in kritischen Situationen gelassen und selbstsicher zu reagieren. Das sind die Anforderungen der heutigen Zeit.

Softskills wie mentale Kraft und psychische Stärke, Souveränität und Ergebnisorientierung in allen Lebensbereichen sind gefordert.

Beruf und Privatleben als gleichberechtigte Elemente zu sehen und zeitlich gleichwertig zu behandeln ist ein wichtiger Gesichtspunkt von LifePerformance.

Die wichtigsten Lebensbausteine Körper, Sinn, Leistung und Kontakt werden genutzt und in Balance gehalten.

Motivation

Ziele zu erreichen ist natürlich nur mit der notwendigen Motivation möglich. Aber nicht die Motivation am Morgen, die gerade mal vom Sprung aus dem warmen Bett reicht bis zum schonungslosen Blick in den Spiegel. Langzeitmotivation ist gefragt. Setzen Sie sich ganz bewusst kleinere, erreichbare Zwischenziele an deren Ende ihr absolutes Traumziel steht.

Zeit

Zeit ist heute für jeden Menschen ein ganz besonderes Gut: es ist knapp, unwiederbringlich, lässt sich nicht horten, ist nicht vermehrbar. Zeit verrinnt ständig, leise und ohne dass wir das ändern könnten.

Und was viele von uns besonders bedrückt: niemand weiß, wie viel er letztendlich noch davon hat!

Also hilft nur Eines:

Ein effektives Zeitmanagement auf beruflicher und auch privater Ebene.