Services

Planning reliability for your IT-services

Managed Professional Outsourcing

Does your IT support the business processes with maximum security and performance without costs running out of control?
With Managed Professional Outsourcing the answer is definitely positive: You know exactly what your IT-service providers carry out at what price � and what you better deal with in-house.

IT Outsourcing

If your inhouse-resources and external best-in-class service providers co-operate perfectly, then your IT does not let you down and the price-performance ratio of your IT investments is right. On the other hand, the use of service providers for the wrong jobs or poorly-qualified service providers can cause a lot of damage: The new solution is more expensive than originally planned, the service provider does not work efficiently enough or turns out not to be up to the job.

In order to prevent such things from happening Managed Professional Outsourcing gives you full authority over the planning, management and control of all internal and external IT-resources:

  • You have all changes in technologies and business processes under control.
  • You make the right decision between in- and outsourcing for every IT-service.
  • You find the most suitable service provider for every service to be outsourced.
  • Regarding the contract you are on the safe side with every service partner.

We protect you from incalculable consequential costs

In order to optimise the price-performance ratio of your IT-investments Managed Professional Outsourcing focusses on the planning stage because it is here that costs, which arise during the implementation of the services, are caused or avoided.

Managed Professional Outsourcing ensures that there will be no contractual, technological or know-how dependence on the executing IT-service provider. We adjust the price-performance ratio to your advantage – and guarantee the right to re-adjust, if necessary.

We remain independent in order to exclusively act to your advantage

ADBEX® offers you all the support necessary for the planning, management and control of your IT-projects. During the implementation stage we support you as long as necessary to ensure that everything runs smoothly. We do not carry out the planned services ourselves although we would be able to do so.

The reason for this restraint: We want to gear our planning � without any conflicts of interest � to your advantage only. Never let a service provider plan the services they have to carry out later. It could be too much of a temptation to define the own services in such a way that in the end you would have to bear additional charges. To do this, it would already be sufficient not to mention some of the services in the contract and this would cost you a fortune later.

To protect you from such nasty surprises we strive for independence. We technically and economically penetrate and overlook your IT-projects and negotiate safe contracts so that there will be no unforeseeable consequential costs.

The services of Managed Professional Outsourcing

With Managed Professional Outsourcing it is possible to plan your budget exactly. We provide the hard facts as a basis for your decision which services you outsource to whom and what you would like to keep in-house. And we support you when it comes to implementing your decision.

Our consulting ensures transparency with regard to all processes, services and costs. All aspects relevant to your success are considered � from the first preliminary ideas to starting the implementation and anything after that.

Our services in detail:

  • Requirements analysis: In co-operation with you we define the tasks you are faced with, which resources you have for the solution and where we can effectively contribute our consulting services in order to get the best results for you.
  • Establishing potentials of optimisation: Based on an as-is analysis we show you how to enhance – with your project – the economic efficiency, security and quality of your IT and how to improve your delivery times.
  • Cost-benefit analysis: for services like operation of the data processing centre, installation of hardware and software, maintenance and repairs, service desk, server administration and others we go over different in- and outsourcing options.
  • Insourcing: We check, which services you best carry out with your own resources and which organisational framework is the most suitable. That might be the centralisation of all IT-services in one profit centre or in a shared competence centre.
  • Outsourcing: After we have – together with you – defined the services you want to outsource we request offers from proven service providers, check them and select the offer which is the best for achieving your targets.
  • Contract management: We negotiate contracts with the service providers chosen and draft reliable and future oriented service contracts. Those contain all services and are easily adjustable to changed conditions.
  • Co-ordination: We make sure that all insourcing and outsourcing activities are smoothly linked.
  • Supervision: During the implementation stage we support your project until smooth operation and until you would like to take over the further control.
  • Complete support package: At your request – we as PRIME – carry out the planning and management of your IT-projects, also completely on our own responsibility and take over the long-term control/management of your service providers.

You only pay what you really need

Which of these services you need and to which extent will strongly depend on your resources. Therefore we flexibly act according to your needs and decide – together with you – how we can support you with our range of services most efficiently. Our services range from coaching your project manager up to demanding all other services we offer.

Managed Professional Outsourcing guarantees that all the IT-services needed are carried out reliably and that you do not have to pay more than was originally calculated. In this way we help you to save costs – up to 40 %, as we know from experience.

Furthermore our management of a project normally costs less than planned – a fact that our customers will gladly confirm.

Only rely on us after you have checked us

How can you find out whether the planning which is crucial for success is in good hands with ADBEX? We suggest the following steps:

  • Get a first impression of our references, certificates and memberships as well as our orientation to internationally accepted standards by consulting our web site, more...
  • Have a detailed look at our refences: Check, which ratings we got from our customers for important performance criteria, such as “meeting deadlines” or “staying within the budget”, more...
  • Ask for our numerous other references, more...
  • Talk to our customers. We gladly establish contacts to dialogue partners, so you can ask them frankly and without our being present.
  • Talk to us. Get an impression of whether we understand you by arranging a consultation that is not binding, more...

At the end of this checking process you will not only be sure that we keep our promises: you as well will understand how we manage to undercut the price-performance ratio of other leading IT-consultancies by efficient project organisation and a high level of standardisation.

You would like to know more? Please contact us!

Services

Planungssicherheit für Ihre IT-Projekte

Managed Professional Outsourcing

Unterstützt Ihre IT die Unternehmensprozesse mit höchster Sicherheit und Performance, ohne dass Ihnen die Kosten aus dem Ruder laufen?
Mit Managed Professional Outsourcing ist die Antwort eindeutig positiv: Sie wissen genau, was Ihre IT-Servicegeber zu welchem Preis für Sie leisten - und was Sie besser inhouse erledigen.

Wenn Ihre Inhouse-Ressourcen mit externen Best-in-Class-Dienstleistern optimal zusammenwirken, dann lässt Ihre IT Sie nicht im Stich, und das Preis-Leistungs-Verhältnis Ihrer IT-Investitionen stimmt. Falsch eingesetzte oder ungenügend qualifizierte Servicegeber dagegen können erheblichen Schaden anrichten: Die neue Lösung ist teurer als ursprünglich geplant, der Servicegeber arbeitet nicht effizient genug, oder es stellt sich heraus, dass er seinen Aufgaben nicht gewachsen ist.

Um das zu verhindern, verschafft Ihnen Managed Professional Outsourcing die volle Planungs-, Steuerungs- und Kontrollhoheit über alle internen und externen IT-Ressourcen:

  • Sie haben alle Änderungen an Technologien und Unternehmensprozessen im Griff.
  • Sie treffen für jede IT-Leistung die richtige Entscheidung zwischen In- und Outsourcing.
  • Sie finden für jede outzusourcende Leistung den geeignetsten Servicegeber.
  • Sie stehen mit jedem Servicepartner vertraglich auf der sicheren Seite.

Wir sichern Sie ab gegen unkalkulierbare Folgekosten

Um das Preis-Leistungsverhältnis Ihrer IT-Investitionen zu optimieren, setzt Managed Professional Outsourcing den Hebel auf der Planungsebene an. Denn in der Planung werden die Kosten verursacht oder vermieden, die bei der Durchführung der Services auflaufen.

Managed Professional Outsourcing sorgt dafür, dass es zu keiner vertraglichen, technologischen und Know How Abhängigkeit vom ausführenden IT-Dienstleister kommt. Wir justieren das Preis-Leistungsverhältnis zu Ihrem Vorteil - und wir sichern Ihnen das Recht, gegebenenfalls nachzujustieren.

Wir bleiben unabhängig, um ausschließlich zu Ihrem Vorteil zu agieren

ADBEX® bietet Ihnen für die Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer IT-Projekte alle erforderliche Unterstützung. In der Realisierungsphase begleiten wir Sie so lange, wie es für einen reibungslosen Ablauf erforderlich ist. Die geplanten Services führen wir jedoch nicht selbst aus, obwohl wir auch dazu in der Lage wären.

Der Grund für diese Zurückhaltung: Wir wollen unsere Planung ohne Interessenskonflikte ausschließlich auf Ihren Vorteil ausrichten. Überlassen Sie nie einem ausführenden Servicegeber die Planung seiner eigenen Leistungen! Zu groß wäre für ihn die Versuchung, die eigenen Aufgaben so zu definieren, dass am Ende hohe Nachforderungen auf Sie zu kommen. Dazu genügt es schon, einige Leistungen im Vertrag nicht zu erwähnen, die Sie später für teures Geld extra vergüten müssen.

Um Sie vor solchen bösen Überraschungen zu schützen, bewahren wir uns unsere Unabhängigkeit. Wir durchdringen und überblicken Ihre IT-Projekte technisch und betriebswirtschaftlich und vereinbaren sichere Verträge, sodass es zu keinen unvorhergesehenen Folgekosten kommt.

Die Leistungen des Managed Professional Outsourcing

Mit Managed Professional Outsourcing wird Ihr IT-Budget exakt planbar. Wir liefern Ihnen die harten Fakten, auf deren Grundlage Sie entscheiden, welche Services Sie an wen outsourcen und was Sie im Haus behalten wollen. Und wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Entscheidung.

Durch unsere Beratungsleistungen werden alle Prozesse, Leistungen und Kosten transparent. Sämtliche erfolgsrelevanten Aspekte werden berücksichtigt, von den ersten Vorüberlegungen bis zum Beginn der Implementierung und darüber hinaus.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Bedarfsanalyse: Wir präzisieren gemeinsam mit Ihnen, vor welchen Aufgaben Sie stehen, über welche Ressourcen Sie für die Lösung verfügen und wo wir mit unseren Beratungsleistungen am wirksamsten ansetzen, um das Beste für Sie zu erreichen.
  • Ermittlung von Optimierungspotenzialen: Auf Basis einer IST-Analyse zeigen wir auf, wie Sie im Rahmen Ihres Projekts die Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Qualität Ihrer IT steigern und Lieferzeiten verbessern.
  • Kosten-Nutzen-Analysen: Für Services wie Rechenzentrumsbetrieb, Installation von Hard- und Software, Wartung und Reparatur, Service-Desk, Server-Administration u. a. spielen wir verschiedene Insourcing- und Outsourcing-Optionen durch.
  • Insourcing: Wir prüfen, welche Leistungen Sie am sinnvollsten mit Ihren eigenen Ressourcen ausführen und welcher organisatorische Rahmen sich dafür am besten eignet. Das kann z. B. die Zusammenführung aller IT-Services in einem Profitcenter oder in einem Shared Competence Center sein.
  • Outsourcing: Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen definiert haben, welche Leistungen Sie nach außen geben wollen, fordern wir Angebote von bewährten Servicegebern an, prüfen sie und ermitteln das Angebot, mit dem Sie Ihre Ziele am besten erreichen.
  • Vertragsmanagement: Wir führen Vertragsverhandlungen mit den ausgewählten Servicegebern und erstellen sichere und zukunftsweisende Service-Verträge. Diese enthalten alle Leistungen und lassen sich leicht an veränderte Bedingungen anpassen.
  • Koordination: Wir sorgen dafür, dass alle Insourcing- und Outsourcing-Aktivitäten nahtlos ineinandergreifen.
  • Kontrolle: In der Realisierungsphase begleiten wir Ihr Projekt so lange, bis ein reibungsloser Betrieb sichergestellt ist und Sie die weitere Kontrolle übernehmen möchten.
  • Komplett-Betreuung: Auf Wunsch führen wir als Prime die Planung und Steuerung Ihrer IT-Projekte auch komplett in Eigenregie für Sie durch und übernehmen dauerhaft die Kontrolle Ihrer Servicegeber.

Sie bezahlen nur, was Sie wirklich brauchen

Welche dieser Leistungen Sie in welchem Umfang benötigen, wird sehr von Ihren Ressourcen abhängen. Daher richten wir uns flexibel nach Ihren Bedürfnissen und klären gemeinsam mit Ihnen, wie wir Sie am effizientesten unterstützen können. Die Palette reicht vom Coaching Ihres Projektleiters bis zum Abruf sämtlicher Leistungen.

Managed Professional Outsourcing bietet Ihnen die Sicherheit, dass die erforderlichen IT-Leistungen zuverlässig erbracht werden, und dass Sie dafür nicht mehr bezahlen als ursprünglich veranschlagt. So helfen wir Ihnen, Kosten zu sparen - erfahrungsgemäß bis zu 40%.

Des Weiteren kosten in der Regel ein von uns betreutes Projekt sogar weniger als geplant, wie Ihnen unsere Kunden gerne bestätigen.

Vertrauen Sie uns erst, nachdem Sie uns geprüft haben

Wie können Sie feststellen, ob die erfolgsentscheidenden Planungsleistungen bei ADBEX in den besten Händen sind? Wir schlagen folgende Schritte vor:

  • Gewinnen Sie auf unserer Internetseite einen ersten Eindruck von unseren Referenzen, Zertifikaten und Mitgliedschaften sowie von unserer Orientierung an international anerkannten Standards. weiter...
  • Gehen Sie bei den Referenzen ins Detail: Prüfen Sie, welche Noten wir von unseren Kunden erhalten haben für wichtige Leistungskriterien wie "Einhaltung von Terminen" oder "Einhaltung des Budgets". weiter...
  • Erkundigen Sie sich nach unseren zahlreichen weiteren Referenzen. weiter...
  • Sprechen Sie mit unseren Kunden. Wir vermitteln Ihnen gerne Gesprächspartner, denen Sie offen und ohne unser Beisein Ihre Fragen stellen können.
  • Sprechen Sie mit uns. Verschaffen Sie sich in einem unverbindlichen Beratungsgespräch einen Eindruck davon, ob wir Sie verstehen. weiter...

Am Ende dieses Prüfprozesses werden Sie nicht nur sicher sein, dass wir halten, was wir Ihnen versprechen: Sie werden auch verstehen, wie wir es schaffen, durch effiziente Projektorganisation und einen hohen Standardisierungsgrad das Preis-Leistungsverhältnis anderer führender IT Unternehmensberatungen deutlich zu unterbieten.

Sie möchten mehr wissen? Wir informieren Sie gerne. Nehmen Sie Kontakt auf!